Kinder brauchen keinen Knast –
sondern ein liebevolles Zuhause.

Perspektiven schaffen!
durch bessere Nahrungsmittelversorgung
für Aidswaisen in Kinderhaushalten.

Medizinische Grundversorgung in Müllbergsiedlungen

Bitte unterstützen Sie
unsere Projekte.
Mit Ihrer Spende.

Fairer Handel für nachhaltige Armutsbekämpfung.

Gleicher Schulstart für Kinder jeder Herkunft.

Aktuelles

Auf dieser Seite erscheinen die Artikel aus dem Bereich "Aktuelles" in chronologischer Reihenfolge.

18.09.2017
Scheckübergabe von Ökoworld

Am 14. September 2017 wurde anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des Ökovision-Anlageausschusses der Ökoworld AG der Ökovision Sustainability Leadership Award an neun globale Unternehmen vergeben. Mehr…

05.09.2017
"OWL zeigt Herz" übergibt Spendenscheck über 10.000 Euro

Seit der Gründung im Jahre 2007 unterstützt und fördert der Verein „OWL zeigt Herz“ aus Bielefeld, neben seinen eigenen Initiativen, auch viele andere karitative Zwecke. Sein 10-jähriges Jubiläum feierte der Verein am 2. September 2017 mit rund 300 Gästen in Form einer Charity-Gala in der Location der „GlückundSeligkeit“ (eine ehemalige Kirche) in Bielefeld. Mehr…

12.05.2017
Tatort-Verein gewinnt neuen Partner für "WSG" in Hamburg

Gemeinsam mit der Stiftung Kinderjahre, die Schulranzen seit 2013 verteilt, fördert der Tatort-Verein nun auch bedürftige Kinder in Hamburg. Durch die Kooperation können finanziell benachteiligte Erstklässler ein wertiges Schulranzen-Set für einen gleichberechtigten Schulstart erhalten. Hamburg ist die 7. Partner-Stadt des Vereins für das Projekt "Wir starten gleich" - Kein Kind ohne Schulranzen!. Mehr…

11.05.2017
Tatort-Verein unterstützt Projekt "Nachhaltige KiTa"

In dem dreijährigen Projekt zeichnet der Wissenschaftsladen (WILA) Bonn e.V. Kindertagesstätten (KiTas) in Nordrhein-Westfalen aus, die sich in besonderer Weise für „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ (BNE) engagieren. Im Rahmen von Aktionen, Projekttagen und Anpassungen im KiTa-Alltag zeigen Erzieherinnen und Erzieher Kindern und Eltern immer wieder, wie sich nachhaltig leben lässt. Mehr…

08.05.2017
Pater Shay Cullen ausgezeichnet mit Shalompreis

Am 06. Mai erhielt Pater Shay Cullen für sein Projekt PREDA auf den Philippinen den diesjährigen Shalompreis. Die Verleihung fand in der Sommerresidenz in Eichstätt statt. Bereits einen Tag zuvor stellte der Preisträger sein Projekt im Sitzungssaal des Rathauses vor. Mehr…