Faires Frühstück in Frankfurt (Oder)

Der Puerto Alegere e.V. Weltladen lädt zum Fairen Frühstück am Samstag, den 14.10.2017 von 9:30 - 12:00 Uhr in der Sankt-Gertraud-Kirche, ein. Das Thema der Veranstaltung ist: Mit Mangos für Kinderrechte.

Das faire Frühstück beginnt um 9:30 Uhr, der Einlass ist eine halbe Stunde vorher. Es werden nur Produkte aus fairem Handel und biologischem Anbau bzw. der Region angeboten. Außerdem bietet dieses Event eine Möglichkeit Information über regionale Produkte und aktuelle Themen auszutauschen. Nach dem Frühstück werden die Schauspieler Dietmar Bär und Klaus J. Behrendt vom Tatort-Verein über ihr Engagement beim Tatort-Verein berichten.

Der Verein Puerto Alegre e.V. unterstützt mit dem Verkauf der fair produzierten Mangoprodukte die Organisation PREDA auf den Philippinen. Der Name Puerto Allegre kommt aus dem Spanischen und bedeutet "fröhlicher Hafen". Der Verein setzt sich ein für Toleranz, Solidariät, Hilfsbereitschaft und Gerechtigkeit.