Lions Club Troisdorf – Tanz Gala

Am 21. Oktober 2017 findet der diesjährige Lions Benefiz-Ball mit 400 Gästen in der Stadthalle Troisdorf statt. Präsentiert wird ein farbenprächtiges Programm aus Show, Unterhaltung, Musik und Tanz. Ebenso gibt es eine Tombola mit attraktiven Preisen.

Auch in diesem Jahr wird der Lions Club Troisdorf seine Spendenschecks wieder an soziale Projekte übergeben. Die Spende an den Tatort-Verein wird dieses Mal an Joe Bausch übergeben.

Mit dieser Spende sollen, wie in den Jahren zuvor, Troisdorfer Kinder sowie neu hinzukommende Kinder aus Flüchtlingsfamilien mit neuen Schulranzen aus dem Tatort-Projekt „Wir starten gleich" – Kein Kind ohne Schulranzen! unterstützt werden. Die Bildungschancen von Kindern in Deutschland sind allzu oft abhängig vom sozialen und finanziellen Status der Eltern. Wer in einer armen Familie aufwächst, hat es in der Schullaufbahn deutlich schwerer als andere Kinder. Der Bedarf für die Stadt Troisdorf für den Schulbeginn 2018 wird bei mindestens 250 Ranzen liegen.

Der Lions Club Troisdorf unterstützt seit vielen Jahren die Arbeit des Tatort-Vereines.