Februar – Mango Monkeys im Karneval in Bonn-Beuel

„Loss mer fiere, net nur studiere – 200 Johr simmer at do“ lautete das Motto der KGS Josefschule in Bonn-Beuel im diesjährigen Weiberfastnachtszug am 8. Februar 2018. Die Josefsschule feiert in diesem Jahr nämlich ihr 200-jähriges Jubiläum. Dazu gratuliert der Tatort-Verein ganz herzlich!

Getreu dem Motto sind 450 Karnevalisten der KGS Josefschule, davon 230 Kinder, im Beueler Weiberfastnachtszug mit viel Engagement für die gute Sache und voller Freude mitgegangen. 200 Jahre lassen sich so doch gut feiern. Beim Wurfmaterial hat sich die Grundschule zum Großteil für faire Kamelle entschieden. So haben die kleinen und großen Jecken fleißig Mango Monkeys unter die wartenden Zuschauer gebracht und unterstützten so den Fairen Handel und unser Kinderschutzprojekt auf den Philippinen. Über diese tolle Aktion der KGS Josefschule freuen wir uns in unserem Jubiläumsjahr besonders und sagen vielen Dank! Kölle Alaaf!