Jecke Fairsuchung fährt faire KVB-Bahn

v.l.: Mitarbeiter*innen des Kölner Grünflächenamts, Andreas Wolter (Kölner Bürgermeister, 5. v.l.), Stefanie Haaks (Vorstandsvorsitzende KVB), Claudia Brück (Geschäftsführender Vorstand Fairtrade Deutschland), Ulrike Thönniges (Geschäftsführerin Tatort-Verein), Christoph Alessio (Fair Handels Referent Tatort-Verein) & Martin Maschke (Weltladen Köln)

Die Stadt Köln als Fairtrade-Town hat seit dem 08. März 2023 eine Straßenbahn der Kölner Verkehrs Betriebe mit Motiven zum Fairen Handel. Neben anderen Bereichen des Fairen Handels ist auch die Jecke Fairsuchung mit Logo auf der Bahn.

Wir freuen uns, dass in den nächsten zwei Jahren Kölner*innen und Besucher*innen auf den Fairen Handel aufmerksam gemacht werden.

Der Faire Handel fördert die Gerechtigkeit im Welthandel und bietet den Produzent*innen in den Ländern des globalen Südens eine Chance auf eine faire Entlohnung.