MANGO TANGO - Spendenprojekt zum 25 jährigen Jubiläum

Wir starten unseren MANGO TANGO: 10.000 Mangobaumsetzlinge für PREDA/Philippinen - Spenden Aktion zum 25 jährigen Jubiläum!

Mit einer  Spende von 10 Euro finanziert PREDA ein Set mit einem Mangobaumsetzling und Obstgewächsen (zur Vermeidung von Monokulturen). In der Spende enthalten sind auch Finanzierungen von Workshops zu Rechten der indigenen Frauen und Kindern, sowie Aufklärung zu deren gesetzlichen Land- und Eigentumsrechten.

Die Pflanzungen finden in der Region der indigenen Aeta Völkern in der philippinischen Provinz Zambales statt. Die Anbauflächen gehören zu den Bergdörfern der Gemeinde San Marcelino.

PREDA Fair Trade sichert den Mango-Bauernfamilien deren Lebensgrundlage und Existenz durch den mit Mangos. Auch die Finanzierung der Schulbesucher der Kinder können so finanziert und ermöglicht werden. Vom Erlös eines Mangobaums kann zum Beispiel eine Familie zwei Kindern ein Schuljahr finanzieren.
In Deutschland werden die Bio-Mango Produkte in Kooperation mit der Fairhandelsgenossenschaft WeltPartner eG zu vielen köstlichen Produkten verarbeitet und in den bundesweiten Weltläden verkauft.

Das Projekt ist ein Kooperationsprojekt von Misereor und Tatort-Verein für PREDA.

Wie viele Bäume möchten Sie spenden?

Ab einer Spende von 100 Mangobäumen erhalten Sie eine signierte Urkunde von Joe Bausch, Dietmar Bär und Klaus J. Behrendt.

"Unsere Fair Trade Mango-Kooperation ist ein beeindruckendes Beispiel dafür, was der faire Umgang miteinander und das gemeinsame Engagement vieler AkteurInnen bewirken kann." (Klaus J. Behrendt)

Mehr Infos dazu auf unserer Homepage und es gibt einen Projekt Flyer (zum Download verfügbar ab 28.04.2023).