Fair und jeck im Karneval

Session 2018/2019

Brühl/Rheinland: Der Festausschuss Brühler Karneval und Vertreter der Stadtwerke Brühl unterstützen die  Initiative als ein Projekt der Lokalen Agenda. Ebenso engagieren sich seit einigen Jahren die KG Brühl-West, die Treuen Husaren, die Zuckerknöllchen und Ölligspiefe.

Köln: „Jecke Öhrcher" setzen auf mehr Faire Kamelle bei den Schull- und Veedelszöch! Dem Kölner Karnevalsverein „Jecke Öhrcher" liegt soziales Engagement besonders am Herzen. Der Förderverein für Menschen mit und ohne Hörschädigung setzt sich unter anderem dafür ein, auf das Thema Hörschädigung aufmerksam zu machen und dabei zu unterstützen, dass alle – so unterschiedlich sie auch sind – am Karneval teilhaben können. In dieser Session möchten die „Jecke Öhrcher" zudem einen Beitrag zu mehr fairem Handel und Nachhaltigkeit leisten: Sie haben sich dazu entschieden, bei den Schull- un Veedelszöch weniger Wurfmaterial und dafür mehr Faire Kamelle zu werfen. Hier die „Jecke Öhrcher" auf Facebook