MANGO TANGO - Spendenprojekt zum 25 jährigen Jubiläum

10.000 Mangobaumsetzlinge für PREDA - Spenden Aktion zum 25-jährigen Jubiläum

Mit einer  Spende von 10 Euro finanziert PREDA einen Mangobaumsetzling und andere Obstgewächse, um Monokulturen zu vermeiden. In der Spende enthalten ist auch die Finanzierung von Workshops zu den Rechten indigener Frauen und Kinder sowie die Aufklärung zu den gesetzlichen Land- und Eigentumsrechten.

Die Pflanzungen finden in der Region der indigenen Aeta Völker in der philippinischen Provinz Zambales statt. Die 300 km² großen Anbauflächen gehören zu den Bergdörfern der Gemeinde San Marcelino.

PREDA Fair Trade sichert die Lebensgrundlage der Mango-Bauernfamilien durch den fairen Ankauf der Mangos. In Deutschland werden die Bio-Mango Produkte in Kooperation mit der Fairhandelsgenossenschaft WeltPartner zu vielen köstlichen Produkten verarbeitet und in den bundesweiten Weltläden verkauft.

Mit dem Erlös werden auch die Schulbesuche der Aeta-Kinder ermöglicht und finanziert. Mit den Erträgen eines Mangobaums kann eine Familie zum Beispiel zwei Kindern ein Schuljahr finanzieren.

„Die Unterstützung des ökologisch nachhaltigen Anbaus von Mango Bäumen in den Aeta Regionen ist eine notwendige und richtige Entscheidung.“ Joe Bausch

Heute setzen wir mehr denn je auf den Fairen Handel als wichtige Präventionsmaßnahme zur Stärkung von Kinderrechten.“ Dietmar Bär

Unsere Fair Trade Mango-Kooperation ist ein beeindruckendes Beispiel dafür, was der faire Umgang miteinander und das gemeinsame Engagement vieler AkteurInnen bewirken kann.“ Klaus J. Behrendt

10 Euro = 1 Baum
Wir freuen uns über Ihre Spende!

Ab einer Spende von 1.000 Mangobäumen erhalten Sie eine signierte Urkunde von Dietmar Bär, Joe Bausch und Klaus J. Behrendt.

Kostenfrei verfügbares Infomaterial zum Mango Tango Projekt

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Fordern Sie gerne Informationsmaterial zu diesem Projekt kostenfrei an:

Zusätzlich gibt es die Option unsere Bildungs- und Projektreferentin Emmalyn Liwag Kotte für die Philippinen für das MANGO TANGO Projekt und Vorträge/Workshops/Veranstaltungen anzufragen.

Die leckeren Mangoprodukte mit PREDA Mangos - z.B. "Mango Tango“ handgeschöpfte Zotter Schokolade, Mango-Kokos-Konfekt und Mango Monkeys - können bei Weltpartner eG und Weltläden erworben werden.

Weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage oder schreiben Sie uns eine E-Mail an kontakt[at]tatort-verein.de.

Wanderausstellung "Kinder hinter Gittern"

Ein ergänzendes PREDA Projekt ist die Wanderausstellung zum Thema "Kinder hinter Gittern", die bei Interesse bei uns angefragt werden kann - zusammen mit Mango Tango ein tolles PREDA Gesamtpaket bei Ihnen vor Ort.

Zotter dunkle handgeschöpfte Schokolade, 70% gefüllt mit Mango und Zitronen Ganache, 70g (c) Zotter

Mango Tango lässt die Sinne tanzen.
Der prachtvolle und immergrüne Mangobaum wird bis zu 35 Meter hoch. Mangos sind reich an Vitamin C, E, B sowie Folsäure, Beta-Carotin und Mineralstoffe wie Kalzium und Magnesium. Ein toller Energiespender aus dem Fairem Handel! Die philippinische Mango ist die Königin der Tropenfrüchte.
Der Faire Handel mit den diesen besonders schmackhaften Mangos zeigt die Verbundenheit auf Augenhöhe von uns KonsumentInnen mit den PREDA Mangobauern und -bäuerinnen auf den Philippinen. Auch der Tango fördert als gefühlvoller Tanz Verbundenheit und Wertschätzung auf Augenhöhe. So können wir die Sinne tanzen lassen!