Kinder brauchen keinen Knast –
sondern ein liebevolles Zuhause.

Perspektiven schaffen!
durch bessere Nahrungsmittelversorgung
für Aidswaisen in Kinderhaushalten.

Medizinische Grundversorgung in Müllbergsiedlungen

Bitte unterstützen Sie
unsere Projekte.
Mit Ihrer Spende.

Fairer Handel für nachhaltige Armutsbekämpfung.

Gleicher Schulstart für Kinder jeder Herkunft.

20 Jahre Tatort – Straßen der Welt e.V.

20 Jahre Tatort – Straßen der Welt e.V.

20 Jahre Tatort – Straßen der Welt e.V.

IGUS beim 50. Unternehmensjubiläum ganz spendabel

Der Porzer Weltmarktführer für Gleitlager und Energieketten aus Kunststoff feierte mit einem rauschenden Mitarbeiterfest am 25.10. sein 50. Firmenjubiläum.

Eigens hierfür war eine Produktionshalle geräumt und eine Bühne installiert worden, auf der den gut 1.300 Mitarbeitern mit ihren Familien ein hochkarätiges Unterhaltungsprogramm geboten wurde. Als Ehrengäste waren die beiden Tatort-Kommissare Dietmar Bär und Klaus J. Behrendt aus Berlin angereist. Aus den Händen von Firmengründer und Seniorchef Günter Blase erhielten die beiden Schauspieler unter tosendem Applaus einen Spendenscheck über 25.000,- Euro überreicht. Als kleines Dankeschön stellten sie sich im Anschluss für ein Autogrammstunde und Fotos mit den Mitarbeitern zur Verfügung.