Interview zum Schulstart

„Wir starten gleich“ – Kein Kind ohne Schulranzen!

Ein Interview mit Klaus J. Berendt, Joe Bausch, Dietmar Bär mit unserem Kooperationspartner des Projektes in Bielefeld "OWL zeigt Herz e.V." Unbedingt anschauen!

Die wunderbare Zusammenarbeit mit OWL zeigt Herz e.V. für unser Projekt „Wir starten gleich" – Kein Kind ohne Schulranzen! in Bielefeld besteht seit 2018. OWL zeigt Herz unterstützt mit Spenden von bisher mehr als 20.000 Euro kontinuierlich und erfolgreich die Partnerschaft für den guten Zweck.

Passend zum NRW-Schulstart 2021 trafen sich vor der Kamera die Schauspieler und Vereinsgründer vom Tatort-Verein, Dietmar Bär, Klaus J. Behrendt und Joe Bausch, mit Moderator Thomas Milse zu einem informativen aber auch humorvollen Interview. In der aufgezeichneten Gesprächsrunde wird nicht nur die Zusammenarbeit als Projekt-Kooperationspartner und die daraus resultierende erfolgreiche Umsetzung in Bielefeld thematisiert, sondern u.a. auch die eigene Einschulung und die Erinnerung daran.

Nach der Einschulung ist vor der Einschulung! Nur mit ausreichenden Spendengeldern können auch für die kommenden Schuljahre Schulranzen an Erstklässler aus finanziell sehr schwach aufgestellten Familien in Bielefeld verteilt werden.

In Bielefeld wird das Projekt finanziell und logistisch auch von der „Schulkramkiste“ (freiwilligenagentur-bielefeld.de/schulkramkiste) umgesetzt, welches als unbürokratische Soforthilfe der Arbeitsgemeinschaft Bielefelder Wohlfahrtsverbände fungiert und an den Ausgabestellen in verschiedenen Stadtteilen die Schulranzen inkl. Material kostenlos an die Eltern ausgibt.

Das gesamte Interview findet sich auf dem „OWL zeigt Herz“- YouTube Kanal: www.youtube.com/watch?v=yDNE0j-Zn_s

Foto und Video-Aufzeichnung: Christian Mathiesen Film & Fernsehen