Kinder brauchen keinen Knast –
sondern ein liebevolles Zuhause.

Perspektiven schaffen!
durch bessere Nahrungsmittelversorgung
für Aidswaisen in Kinderhaushalten.

Medizinische Grundversorgung in Müllbergsiedlungen

Bitte unterstützen Sie
unsere Projekte.
Mit Ihrer Spende.

Fairer Handel für nachhaltige Armutsbekämpfung.

Gleicher Schulstart für Kinder jeder Herkunft.

20 Jahre Tatort – Straßen der Welt e.V.

20 Jahre Tatort – Straßen der Welt e.V.

20 Jahre Tatort – Straßen der Welt e.V.

Tatort-Kommissare bei Fairtrade Schule in Saarbrücken zu Gast

Bis auf den letzten Platz war die Aula des Fairtrade Gymnasiums am Rotenbühl besetzt, als die Tatort-Kommissare Dietmar Bär und Klaus J. Behrendt am 26.11. die Bühne betraten.

Die Zwei waren vor Ort, um einen Spendenscheck über 11.500,-  Euro in Empfang zu nehmen. Monatelang hatten die Schüler überaus engagiert zahlreiche Aktionen zum Sammeln von Spenden durchgeführt, die sie nun den Kommissaren persönlich übergaben. Die beiden Schauspieler waren sichtlich beeindruckt von dieser Leistung und sprachen den Schülern und dem Lehrerteam unter Leitung von Annemarie Schmitz, die mit unermüdlichem Einsatz alle Aktionen koordiniert hatte, ihre Anerkennung und Dank aus.