Aktiv für Kinderrechte weltweit

Unser Geburtstagskalender zum 20jährigen Jubiläum

Zur Feier von 20 Jahre Tatort - Straßen der Welt e.V. hat der Verein einen wunderbaren "Geburtstagskalender" erstellt. Monatlich wird eines unserer Projekte vorgestellt. Dieser Kalender kann für eine Spende von 10,00€ bei uns erworben werden - auch für Weihnachten ein schönes Geschenk! Bei Interesse schreiben Sie bitte an 20jahre[at]tatort-verein.de.

Februar – Mango Monkeys im Karneval in Bonn-Beuel

„Loss mer fiere, net nur studiere – 200 Johr simmer at do“ lautete das Motto der KGS Josefschule in Bonn-Beuel im diesjährigen Weiberfastnachtszug am 8. Februar 2018.  Die Josefsschule feiert in diesem Jahr nämlich ihr 200jähriges Jubiläum. Dazu gratuliert der Tatort-Verein ganz herzlich! Lesen Sie mehr zum Monatsthema hier...

in Deutschland

"Wir starten gleich" – Kein Kind ohne Schulranzen! Damit Erstklässler aus finanziell benachteiligten oder Flüchtlingsfamilien gleichberechtigt in der Schule starten.
Lesen Sie mehr zum Projekt hier…

auf den Philippinen

Wir helfen unschuldig in Gefängnissen sitzende Kinder und Mädchen aus Zwangsprostitution oder häuslicher Gewalt zu befreien. Unsere Tetanus-Impfaktionen geben Müllbergkindern einen medizinischen Grundschutz. Wir fördern den fairen Handel von Mangos als nachhaltige Maßnahme zur Armutsbekämpfung.
Lesen Sie mehr zu den einzelnen Projekten hier…

in Swaziland

Tausende Aidswaisen leben in Kinderhaushalten auf sich gestellt. Ein Landwirtschaftsprojekt hilft verlorenes Wissen neu zu entdecken und eine verbesserte Nahrungsmittelversorgung für sie sicherzustellen.
Lesen Sie mehr zu den Projekten hier…

in Kenia

Die Frauenrechtlerin Rebecca Lolosoli floh mit ihren Kinderen aus ihrem Dorf und gründete mit anderen Frauen das erste Frauendorf Kenias und die Selbsthilfegruppe "Umoja Uaso Women Group". Für 2018/19 plant der Tatort-Verein die Erweiterung der dorfeigenen Schule. Ein weiteres wichtiges Thema ist die Aufklärung über die Folgen der Genitalverstümmelung.

Lesen Sie mehr zum Projekt hier...

Aktuelles

„Loss mer fiere, net nur studiere – 200 Johr simmer at do“ lautete das Motto der KGS Josefschule in Bonn-Beuel im diesjährigen Weiberfastnachtszug am 8. Februar 2018. Die Josefsschule feiert in diesem Jahr nämlich ihr 200jähriges Jubiläum. Dazu gratuliert der Tatort-Verein ganz herzlich!

Der Verein Jecke Fairsuchung hat in der Alten Dorfkirche in Köln-Junkersdorf mit Frau Ulrike Wolff Metternich erstmals eine Frau als „Faire Jeckin“ ausgezeichnet. Bereits zum 4. Mal ging die jährlich vergebene Auszeichnung „Faire Jecken“ damit in die Karnevalshochburg Köln.