Aktiv für Kinderrechte weltweit

Jubiläum -
Geburtstagskalender

Die zweite Auflage ist eingetroffen!

Zur Feier von 20 Jahre hat der Verein einen wunderbaren "Geburtstagskalender" erstellt. Der Kalender ist eine schöne Übersicht über die Projekte des Vereins. Dieser Kalender kann für eine Spende von 10,00€ bei uns per Mail angefordert werden: 20jahre[at]tatort-verein.de.

Jonalyn

In stillem Gedenken an Jonalyn.

Jubiläum -
20 Jahre Tatort-Verein

20 Jahre erfolgreiches Bestehen des Tatort-Vereins - Die Jubiläumsfeier am 14. April war ein voller Erfolg. An Bord des KD-Rheinschiffes MS Loreley fand eine festliche Abendfahrt mit spannendem Programm und tollen Gästen vor schöner Kulisse statt. Eine kleine Fotoauswahl finden Sie hier...

in Deutschland

"Wir starten gleich" – Kein Kind ohne Schulranzen! Damit Erstklässler aus finanziell benachteiligten oder Flüchtlingsfamilien gleichberechtigt in der Schule starten.
Lesen Sie mehr zum Projekt hier…

auf den Philippinen

Der Tatort-Verein hilft unschuldig in Gefängnis sitzenden Kindern und Mädchen aus Zwangsprostitution oder häuslicher Gewalt zu befreien. Tetanus-Impfaktionen geben Müllbergkindern einen medizinischen Grundschutz. Der Verein fördert den fairen Handel von Mangos als nachhaltige Maßnahme zur Armutsbekämpfung.
Lesen Sie mehr zu den einzelnen Projekten hier…

in Swaziland

Tausende Aidswaisen leben in Kinderhaushalten auf sich gestellt. Ein Landwirtschaftsprojekt hilft verlorenes Wissen neu zu entdecken und eine verbesserte Nahrungsmittelversorgung für sie sicherzustellen.
Lesen Sie mehr zu den Projekten hier…

in Kenia

Die Frauenrechtlerin Rebecca Lolosoli floh mit ihren Kinderen aus ihrem Dorf und gründete mit anderen Frauen das erste Frauendorf Kenias und die Selbsthilfegruppe "Umoja Uaso Women Group". Für 2018/19 plant der Tatort-Verein die Erweiterung der dorfeigenen Schule. Ein weiteres wichtiges Thema ist die Aufklärung über die Folgen der Genitalverstümmelung.

Lesen Sie mehr zum Projekt hier...

Aktuelles

"Traurig über den plötzlichen Tod, der irgendwie auch Erlösung durch einen gnädigen Gott war, bewegt von den Gedanken, an ihr langes Leiden nach dem qualvollen Martyrium und wütend darüber, dass sich die Täter bis heute der Verantwortung entziehen konnten." Joe Bausch