Aktiv für Kinderrechte weltweit

Unser Geburtstagskalender zum 20-jährigen Jubiläum

Zur Feier von 20 Jahre Tatort - Straßen der Welt e.V. hat der Verein einen wunderbaren "Geburtstagskalender" erstellt. Monatlich wird eines unserer Projekte vorgestellt. Dieser Kalender kann für eine Spende von 10,00€ bei uns erworben werden - auch für Weihnachten ein schönes Geschenk! Bei Interesse schreiben Sie bitte an 20jahre[at]tatort-verein.de.

20 Jahre Tatort-Verein

20 Jahre erfolgreiches Bestehen des Tatort-Vereins - aus diesem Grund findet am 14. April 2018 die Jubiläumsfeier statt. An Bord des KD-Rheinschiffes MS Loreley gibt es eine festliche Abendfahrt mit spannendem Programm, tollen Gästen und schöner Kulisse. Der Tatort-Verein freut mit seinen Gästen das Jubiläum zu feiern...

in Deutschland

"Wir starten gleich" – Kein Kind ohne Schulranzen! Damit Erstklässler aus finanziell benachteiligten oder Flüchtlingsfamilien gleichberechtigt in der Schule starten.
Lesen Sie mehr zum Projekt hier…

auf den Philippinen

Der Tatort-Verein hilft unschuldig in Gefängnis sitzenden Kindern und Mädchen aus Zwangsprostitution oder häuslicher Gewalt zu befreien. Tetanus-Impfaktionen geben Müllbergkindern einen medizinischen Grundschutz. Der Verein fördert den fairen Handel von Mangos als nachhaltige Maßnahme zur Armutsbekämpfung.
Lesen Sie mehr zu den einzelnen Projekten hier…

in Swaziland

Tausende Aidswaisen leben in Kinderhaushalten auf sich gestellt. Ein Landwirtschaftsprojekt hilft verlorenes Wissen neu zu entdecken und eine verbesserte Nahrungsmittelversorgung für sie sicherzustellen.
Lesen Sie mehr zu den Projekten hier…

in Kenia

Die Frauenrechtlerin Rebecca Lolosoli floh mit ihren Kinderen aus ihrem Dorf und gründete mit anderen Frauen das erste Frauendorf Kenias und die Selbsthilfegruppe "Umoja Uaso Women Group". Für 2018/19 plant der Tatort-Verein die Erweiterung der dorfeigenen Schule. Ein weiteres wichtiges Thema ist die Aufklärung über die Folgen der Genitalverstümmelung.

Lesen Sie mehr zum Projekt hier...