Aktiv für Kinderrechte weltweit

in Deutschland

"Wir starten gleich" – Kein Kind ohne Schulranzen! Damit Erstklässler aus finanziell benachteiligten oder Flüchtlingsfamilien gleichberechtigt in der Schule starten.
Lesen Sie mehr zum Projekt hier…

auf den Philippinen

Wir helfen unschuldig in Gefängnissen sitzende Kinder und Mädchen aus Zwangsprostitution oder häuslicher Gewalt zu befreien. Unsere Tetanus-Impfaktionen geben Müllbergkindern einen medizinischen Grundschutz. Wir fördern den fairen Handel von Mangos als nachhaltige Maßnahme zur Armutsbekämpfung.
Lesen Sie mehr zu den einzelnen Projekten hier…

in Swaziland

Tausende Aidswaisen leben in Kinderhaushalten auf sich gestellt. Ein Landwirtschaftsprojekt hilft verlorenes Wissen neu zu entdecken und eine verbesserte Nahrungsmittelversorgung für sie sicherzustellen.
Lesen Sie mehr zu den Projekten hier…

Aktuelles

Voller Stolz übergaben Gabriele Mohné, 1. Vorsitzende von Aachen Sozial und Christoph Schulz, Direktor der Deutschen Bank in Aachen einen großzügigen Spendenscheck für das Projekt "Wir starten gleich" - Kein Kind ohne Schulranzen! in Aachen an die Tatort-Kommissare Klaus J. Behrend und Dietmar Bär, die sich während einer Drehpause für einen neuen Tatort mit den fleißigen Spendensammlern trafen. Ein Großteil der Spende kam zusammen, nachdem das Projekt anläßlich der jährlichen Preisverleihung von...

Mit der Bewilligung unseres Antrags für einen Schulerweiterungsbau einer Grundschule in Swaziland beim Bundesministerium für Wirtschaftliche Zusammenarbeit (BMZ), können ab sofort die Bauarbeiten für die geplanten 3 neuen Klassenräume, eine Küche und einen Schulgarten beginnen. Wie bereits bei dem von uns im letzten Jahr erfolgreich durchgeführten Landwirtschaftsprojekt erfolgt die Umsetzung in Kooperation mit MEDEA e.V. und der Caritas Swaziland.