Wanderausstellung "Kinder Hinter Gittern"

Impression von Eröffnungsausstellung Ende 2019

Die Wanderausstellung „Kinder hinter Gittern“, ein Kooperationsprojekt von Misereor und Tatort-Verein, ist jetzt nach knapp 3 jähriger Verzögerung coronabedingt zum Ausleihen bereit.

Seit vielen Jahren unterstützen wir die Arbeit der Kinderrechtsorganisation PREDA. PREDA befreit Kinder aus den Jugendstrafanstalten und gibt ihnen im PREDA-Kinderschutzzentrum ein neues Zuhause. Anfang 2019 besuchten Dietmar Bär, Vorstandsmitglieder des Tatort-Vereins und MISEREOR-Mitarbeitende gemeinsam mit Shay Cullen Jugendstrafanstalten in Manila, um sich vor Ort ein Bild der aktuellen Lage zu machen. Begleitet wurde das Team von dem philippinischen Fotojournalist und Dokumentarfotograf  Raffy Lerma und Cajus von Eickels, Fotograf und ehemaliges Vorstandsmitglied des Tatort-Vereins. Dabei sind die eindringlichen Fotos entstanden.

Bei Interesse zur Ausstellung melden Sie sich unter kontakt[at]tatort-verein.org

Alle weiteren Information zur Ausstellung finden Sie hier